15. Januar 2014
Die Kinder und Jugendlichen des ETC Rot-Weiß waren zu Beginn des Jahres in den Sportpark an der Apoldaer Straße eingeladen.
Am 11.01.2014 um 11.00 Uhr fanden sich zunächst ca. 20 Mädchen und Jungen der jüngeren Jahrgänge – unsere sogenannten Bambinis- ein, um das Racket zu schwingen. Besonderen Spaß bereiteten einige Spielvarianten unserer Trainerin Gundi Block, bei denen Kinder gegen Eltern antraten sowie kleinere Tennis- und Athletik-Wettkämpfe. Richtige Spannung kam auf, als es zum Abschluss des Vormittags beim gemeinsamen Bingo-Spiel noch etwas zu gewinnen gab. Fieberhaft saßen die Kinder vor ihren Bingo-Zetteln. Jeder hoffte, diesen als erster ausgefüllt zu haben, um einen der Preise zu gewinnen.
Im Anschluss fand um 14.00 Uhr der Jugendvereinstag statt. Der Jugendausschuss erstattete Bericht über das vergangene Jahr und gab einen Ausblick darüber, was in 2014 an Veranstaltungen und Wettkämpfen auf dem Programm steht. Barbara Junge-Ilges als Vorsitzende, Dr. Torsten Meisel als Bambiniwart und Evi Hardaht als Beisitzerin wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Auch die jugendlichen Vertreter Babette und Matthias haben sich dankenswerter Weise bereit erklärt, den Jugendvorstand weitere zwei Jahre zu unterstützen. Auch sie wurden wieder gewählt.
Mit einer schönen Überraschung konnte Torsten Meisel die Kinder begeistern. Mit der Unterstützung der Firma Sinalco hat er Mannschafts-T-Shirts und Hosen mit Logo und Vereinsnamen versehen lassen. Diejenigen, die in diesem Jahr in den drei Bambini-Mannschaften starten sowie einige Spieler der U14 Mannschaften können nun in einheitlichem Spieldress auflaufen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Nitschke von der Fa. Sinalco und Torsten Meisel für die Organisation. Durch die Jugendwartin wurde der „Preis des Präsidenten“ übereicht. Der eine Teil ging in Form eines kleinen Gutscheines an die vielen Ballkinder, die bei den Bundesligaspielen unserer ersten Herrenmannschaft einen tollen Einsatz zeigten. Mit dem zweiten Teil des Preises des Präsidenten wurden unsere drei Landesmeister des Jahres 2013, Rubens, Elisabeth und Leoni geehrt.
Um 15.00 Uhr durften die Bambinis, die noch nicht genug vom Sport hatten, zusammen mit den älteren Fußball spielen oder sich im Bowling versuchen. 20 Jungen, zwei Mädchen und vier Väter entschieden sich für das schnelle Spiel und hatten riesigen Spaß. Es entwickelten sich ehrgeizige Partien, in denen bis zur Erschöpfung um jeden Ball gekämpft wurde. Beim Bowlen ging es ruhiger zu, aber nicht weniger spaßig. Die zwei Stunden waren schnell rum, für einige zu schnell. Fest steht, dass wir Fußball nicht zum letzten Mal gespielt haben.