Ein Antrag auf die Aufnahme in den Verein ist einfach. Nach dem Ausfüllen des Aufnahmeantrags und der dort beigefügten Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung diesen bitte an unsere Postadresse schicken, im Clubhaus abgeben oder per Mail an schriftfuehrerin@etc-rot-weiss.de senden.
Der Mitgliedsbeitrag ist u.a. abhängig vom persönlichen Status (Kind, Jugendlicher, Erwachsener, Studentin usw.). Er setzt sich zusammen aus einem Beitrag in Geld und bei Erwachsenen/älteren Jugendlichen zusätzlich aus Arbeitsstunden (z.B. bei der Vorbereitung der Tennisanlage im Frühjahr), die persönlich geleistet werden können. Mitglieder erhalten vom Technikwart dafür per E-Mail oder durch Aushang im Verein die notwendigen Informationen, wann die Arbeitsstunden abgeleistet werden können. Ersatzweise werden die Arbeitsstunden durch Entgelt abgegolten.
Näheres zu den jeweiligen Kosten und Ermäßigungen (z.B. für das zweite Kind) sind der Beitragsordnung zu entnehmen.
Der Beitrag wird im März eines jeden Jahres fällig. Eine Einzugsermächtigung erleichtert uns den Verwaltungsaufwand. Nach dem Beitragseinzug erhält jedes Mitglied eine namentliche Spielberechtigungskarte für die aktuelle Saison. Sie berechtigt zur Reservierung eines Platzes an der Belegungstafel im Clubhaus. Die Platznutzung kann, insbesondere während der Wettkampfsaison, wochentags durch Training und am Wochenende durch Punktspiele eingeschränkt sein.
Die häufigsten Fragen haben wir in unseren FAQs gesammelt.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie uns einfach.
ETC Rot-Weiß e.V.
Martin-Andersen-Nexö-Str. 2
99096 Erfurt