Neun Bundesliga-Spieler des ETC Rot-Weiß in Paris dabei

Insgesamt neun Bundesliga-Spieler unseres Clubs starten bei den diesjährigenm French Open in Paris.
Dabei trifft unsere Nr.1, Andreas Seppi auf Santiago Giraldo (COL). Victor Hanescu muss sich mit Gael Monfils (FRA) auseinandersetzen. Eine schwere Aufgabe steht vor Lukasz Kubot, der auf den an Nr.18 gesetzten Ernests Gulbis (LAT) trifft.

Bereits ausgeschieden sind Lukas Rosol, der gegen seinen Landsmann Jiri Vesely in drei Sätzen unterlag (2:6; 6:7(6); 5:7) und Edouard Roger-Vasselin, der gegen den an Nr.13 gesetzten Jo-Wilfried Tsonga (FRA) ebenfalls klar in drei Sätzen verlor (6:7(4); 5:7; 2:6).

Jeremy Chardy hingegen schaffte mit einem glatten 3-Satz Sieg gegen Daniel Gimeno-Traver (ESP) den Sprung in die zweite Runde (7:5; 6:2; 6:2). Er trifft nun auf keinen geringeren als Novak Djokovic (SRB), der an Nr.2 gesetzt ist.

Im Doppel-Wettbewerb trifft unser Neuzugang Martin Emmrich an der Seite Christpher Kas bereits in der ersten Runde auf die an Nr.1 gesetzten Brüder Bryan. Ebenso schwierig wird es für Lukas Rosol an der Seite von Denis Istomin, die auf die an Nr.2 gesetzten Peya/Soares treffen.

Weiterhin spielen Andreas Seppi mit Filippo Volandri, Horacio Zeballos mit Pablo Cuevas und Edouard Roger-Vasselin mit Julien Benneteau.

Die Australian Open Sieger Lukasz Kubot und Robert Lindstedt treten auch in Paris gemeinsam an.

Mit Jeremy Chardy und Oliver Marach spielen zwei Rot-Weiß Spieler gemeinsam.