Morgen Spitzenspiel in der Tennispoint-Bundesliga – ETC Rot-Weiß empfängt den TK GGrün-Weiß Mannheim

Lukasz Kubot und Jeremy Chardy gestern in Stuttgart (Foto: Jürgen Teichmann)

Lukasz Kubot und Jeremy Chardy gestern in Stuttgart
(Foto: Jürgen Teichmann)

Am morgigen Sonntag ab 11.00 Uhr können alle Fans und Freude des ETC Rot-Weiß auf unserer Anlage am Steigerwald wieder Weltklasse-Tennis erleben. Unser Team begrüßt dann im zweiten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison den TK Grün-Weiß Mannheim.

Wie immer können beide Mannschaften erst unmittelbar vor Spielbeginn ihre genauer Spielaufstellung bekannt geben.

Seit heute Nachmittag steht aber fest, dass sowohl Lukasz Kubot als auch Jeremy Chardy unserem Club morgen nicht zur Verfügung stehen werden. Beide haben heute ihr Halbfinalmatch beim ATP-Turnier in Stuttgart gegen Cabal / Farah mit 6:4; 6:4 gewonnen und stehen morgen im Finale des „Mercedes-Cup“.

Janko Tipsarevic (Foto: J. Teichmann)

Janko Tipsarevic
(Foto: J. Teichmann)

Aber auch Mannheims Nr.1, Janko Tipsarevic wird vermutlich nicht den Weg nach Erfurt antreten. Er steht als an Nr.1 gesetzter Spieler beim ATP-Turnier von Stuttgart heute im Halbfinale und trifft auf den Brasilianer Thomaz Bellucci.

Björn Phau (Foto: J. Teichmann)

Björn Phau
(Foto: J. Teichmann)

Für die Mannheimer können hingegen sowohl Björn Phau, als auch Tommi Haas aufschlagen. Björn Phau musste sich in Stuttgart gestern im Viertelfinale seinem Mannschaftskameraden Janko Tipsarevic in einem großartigen 3-Satz-Match nur knapp geschlagen geben. Heute unterlag Phau auch im Doppel an der Seite von Martin Emmrich im Halbfinale gegen Mertinak / Sa.

Tommi Haas musste sich bereits am Donnerstag in Stuttgart völlig überraschende dem slowakischen Qualifikanten Pavol Cervenak mit 4:6; 4:6 geschlagen geben.