Showdown am kommenden Sonntag in der Tennispoint-Bundesliga

Am kommenden Sonntag findet der letzte Spieltag der diesjährigen Tennispoint-Bundesliga statt. Und dieser Spieltag wird bis zum letzten Ballwechsel an Spannung kaum zu überbieten sein.

Im Kampf um den Titel gibt es ein klassisches Endspiel. Spitzenreiter TK Blau-Weiß Halle muss nach Aachen reisen. Den Ostwestfalen reicht bei Kurhaus Lambertz bereits ein Unentschieden für den Titelgewinn, aber die Aachener werden alles daran setzen, um mit einem Sieg doch noch ihren Meistertitel zu verteidigen.

Entscheidend für Sieg und Niederlage wird sein, welcher Mannschaft es gelingt, ihr bestes Aufgebot auf den Platz zu bekommen.

Aber nicht nur der Titelkampf verspricht Spannung pur. Als erster Absteiger steht der 1.FC Nürnberg zwar schon fest. Wer den Franken aber in die 2. Bundesliga folgen muss, ist noch offen.

Sowohl der TC Amberg am Schanzl als Drittletzter, als auch der HTC Blau-Weiß Krefeld als Vorletzter stehen dabei vor schweren Auswärtsaufgaben. Amberg muss zum TK Grün-Weiß nach Mannheim reisen und unser Club empfängt den HTC.

Für unseren ETC Rot-Weiß gilt es, den Platz auf dem Treppchen zu sichern und den dritten Platz aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen. Unserem Club reicht zwar ein Unentschieden, aber die Krefelder werden alles daran setzen, um ihre Minimalchance auf den Verbleib in der Bundesliga zu wahren.

Wir möchten deshalb alle Freunde den Tennissports und Fans des ETC recht herzlich einladen, unseren Club beim letzten Heimspiel am Sonntag ab 11.00 Uhr auf der Anlage am Steigerwald zahlreich zu unterstützen.