Erfolgreiches Wochenende der Landesmeisterschaften

Elisabeth (Bild unten ganz rechts), Lena (Bild unten ganz links), Stella (2. v.r.) und Lea (2.v.l.) aus unserer Damenregionalliga-Mannschaft entschieden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Damen im Einzel und Doppel unter sich. Elisabeth konnte knapp ihren Titel verteidigen. Nach spannenden Spielen gegen eine beherzt aufspielende Gina Trautvetter (TC Zella-Mehlis) und die starke Stella entschied sie das spannende Endspiel gegen Lena mit 7:5 im dritten Satz für sich.

Im unterhaltsamen Doppel-Endspiel zwischen Elisabeth/Lea und Lena/Stella ging es in den Champions Tie-Break, in dem die Spielerinnen von ihren Angehörigen und Zuschauern durch rhythmisches Klatschen unterstützt wurden. Lea war es mit einem tollen Rückhand-Volley vergönnt, die Landesmeisterschaft mit 11:9 für sich und Elisabeth zu entscheiden.

Bei den Herren gelangte Marco Lorenz (rechtes Bild unten ganz links) zusammen mit dem ehemaligen Rot-Weißen Jonathan Roth (2.v.l. jetzt TC Ruhla) ins Finale. Dort war er jedoch dem domierenden Spieler des Turniers Michel Hopp (2. v.r. TC Ruhla), der auch erneut Landesmeister im Einzel wurde, und seinem starken Partner Tom Schilke (r. USV Jena) knapp unterlegen.

Auch bei den liebevoll und engagiert ausgerichteten Landesmeisterschaften der U-14 in Ohrdruf gelang es, vor allem im Mädchen-Bereich mit dem Landes- sowie Vizelandesmeistertitel und der Siegerin im „kleinen Finale“ der Nebenrunde im Einzel und sogar auch erfreulicherweise mit dem Titel in der Doppelkonkurrenz die Erfolge für Rot-Weiß zu erzielen. (ausführlicher Bericht: Homepage TTV)

Der Verein gratuliert herzlich und dankt dem TTV und dem TC Weimar sowie dem TC Blau-Weiß Ohrdruf  für die vorbildliche Organisation.