Nach erneuter Heimniederlage verabschieden sich unsere Bundesliga-Herren im Kampf um die Deutsche Meisterschaft

Ihre zweite Heimniederlage in Folge mussten heute unsere Bundesliga-Herren hinnehmen. Mit 2:4 unterlagen sie dem Deutschen Meister des vergangenen Jahres TK Grün-Weiß Mannheim. Mit dem gleichzeitigen 5:1-Auswärtssieg in Reutlingen fehlen der Mannschaft von Kurhaus Lambertz Aachen noch zwei Matchpunkte zum Gewinn der diesjährigen Deutschen Tennismeisterschft.

Erneut mussten sowohl Dominik Hrbaty an Nr.1 gegen Adrian Cruciat (ROU) mit 4:6; 4:6, als auch Ivo Minar an Nr.2 gegen Alexander Peya (AUT) mit 3:6; 3:6 Niederlagen hinnehmen.
Dagegen konnten Bohdan Ulihrach mit 6:4; 6:2 gegen Benedikt Dorsch und Younes El Aynaoui mit 7:5; 6:4 gegen Daniel Elsner ihre Matches gewinnen. Damit stand es nach den Einzeln 2:2.

In den entscheidenden Doppeln spielten für Erfurt Bohdan Ulihrach / Ivo Minar und Dominik Hrbaty / Lukasz Kubot.
Nnachdem beide jeweils ihren ersten Satz abgeben mussten, gewannen Hrbaty/Kubot ihren zweiten Satz und es flammte noch einmal Hoffnung auf, zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Doch die kämpferisch besser eingestelleten Mannheimer sicherten sich am Ende den Sieg in beiden Doppeln.

Während Aachen nur noch theoretisch der diesjährige Meistertitel zu nehmen ist, wird es im Kampf um die Plätze bis zum letzten Match der Saison spannend bleiben. Mit dem heutigen Sieg in Erfurt hat der TK Grün-Weiß Mannheim bei zwei ausstehenden Heimspielen die besten Aussichten sich am Ende den zweiten Platz zu sichern.

Ab 8. August werden Andreas Seppi (für Italien); Ivo Minar (für Tschechien) und Dominik Hrbaty (für die Slowakei) in Peking um Olympisches Edelmetall kämpfen und stehen unserem Club damit am kommenden Sonntag beim schweren Auswärtsspiel in Aachen nicht zur Verfügung.
Der Tennisclub Rot-Weiß Erfurt wünscht allen drei Spielern in Peking beste Ergebnisse.