8. August 2008
Am Sonntag ab 11.00 beginnt in Aachen das letzte Auswärtsspiel der diesjährigen Tennis-Bundesligasaison für unsere Mannschaft. Die Gastgeber vom TK Kurhaus Lambertz Aachen können für diesem Tag bereits ihre Meisterschaftsfeier vorbereiten, denn der Titel ist ihnen noch noch rein rechnerisch zu nehmen.
Trotz der tief sitzenden Enttäuschung aller Spieler und Verantwortlichen unseres Clubs über die verpasste Meisterschaft wird das Team um Martin Spelda und Jürgen Waber noch einmal alles versuchen, um den Aachenern an diesem Tag noch ein Bein zu stellen.
Hauptsponsor Olaf Waldhoff schaffte es gemeinsam mit Younes El Aynaoui für die letzten beiden Spiele in dieser Saison, am Sonntag in Aachen und am kommenden Samstag zum letzten Heimspiel gegen den HTC Blau-Weiß Krefeld Felix Mantilla zu verpflichten. Die ehemalige Nr.10 (1998) der Welt gewann in seiner 15-jährigen Profikarriere: 10 ATP-Turniere. Seine größten Erfolge waren das Halbfinale bei den French-Open 1998 und der Final-Sieg bei den Italien Open 2003 gegen Roger Federer
Nach einer überstandenen Hautkrebs-Erkrankung beendete er im April 2008 seine internatione Karriere.
Der 33-jährige Spanier aus Barcelona erklärte, dass er sich am 16.8. in Erfurt endgültig vom aktiven Tennissport verabschieden möchte und hier seinen Schläger an den berühmten „Nagel“ hängen will.
Während unser Club auf seine 3 TOP-Spieler verzichten muss, die in Peking um Olympisches Metall kämpfen, sind es auf Aachener Seite die ersten Vier der Mannschaftsliste. Sowohl Simoni Bolelli (ITA), Steve Darcis (BEL) als auch Jiri Vanek (CZE) und Rainer Schüttler stehen ebenfalls in Peking auf dem Court. Aber auch ohne diese Spieler stehen bei Aachen weitere Spitzenspieler auf der Meldeliste, wie z.B. Philipp Petzschner, Florian Mayer, Dominik Meffert, Simon Greul und Konstantinos Economidis.