11. Mai 2009
Auch nach diesem Wocheende sind die meisten der insgesamt 21 Mannschaften des ETC weiter auf Erfolgskurs.
Usere Oberliga-Damen ließen gegen den Ortsrivalen TC 93 nichts anbrennen und sicherten sich in Abwesenheit von Anne Schäfer (Vorbereitung auf die French-Open), Anja Herrmann (Studium) und Mandy Wengeroth, dafür aber mit Unterstützung von Britta Otte (Damen40) einen ungefährdeten 9:0-Sieg.
Auch unsere Oberliga-Herren sicherten sich gegen Optimus Erfurt ihren dritten Sieg. Der Kampf um den Titel wird sich hier zwischen unserem Team, dem TC Apolda und USV Jena entscheiden. Am kommenden Samstag kommt es zum direkten Vergleich unserer 2. Herren mit dem USV in Jena.
Ebenfalls noch ungeschlagen sind unsere 1. Damen50, die Herren40, Herren60, Herren70, die 2. Herren30, sowie unsere Nachwuchs-Mädchen und -Jungen.
In der Regionalliga mussten unsere Damen40 auf eigener Anlage eine 3:6-Niederlage gegen den TC Blau-Weiß Leipzig hinnehmen. In den Einzeln konnten nur unser Neuzugang Dr. Beate Scriba (an Nr.1) und Anja Schäfer ihre Matches gewinnen. Den dritten Punkt verpasste Katrin Ziegler in drei Sätzen nur knapp. In einem überaus spannenden Doppel konnten dann aber leider nur noch Scriba/Schäfer ihr Match gewinnen.