Erfurt nach Sieg in Düsseldorf auf Tabellenplatz 3

Mit dem gestrigen überzeugenden Auswärtssieg beim Rochusclub in Düsseldorf schaffte unser Bundesliga-Team den Sprung auf Tabellenplatz 3.
Bereits nach den Einzeln führte unsere Mannschaft mit 3:1. Edouard Roger-Vasselin überzeugte gegen Mischa Sverev mit einem klaren 6:2; 6:2 Sieg.
Seine sehr gute Form stellte erneut Ulazimir Ignatik gegen den Georgier Teymuraz Gabashvili unter Beweis und gewann problemlos 6:1; 6:1.
Jan Hernych hingegen musste hingegen seine erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Er unterlag Andreas Beck mit 3:6; 2:6.
Im Spitzenspiel des Tages konnte unser Team Victor Hanescu auf den Centercourt schicken. Ohne ihre spanischen Stars Juan Ignacio Chela, Guilllermo Garcia-Lopez, Albert Montanes und Pablo Andujar stand Pere Riba-Madrid Hanescu gegenüber. Während sich der erste Satz noch ausgeglichen gestaltete, kontrollierte Hanescu den zweiten Satz klar und gewann mit 6:4; 6:2.

Nun musste in den beiden Doppel unbedingt noch ein Sieg her, um den Sack zuzumachen. Und das gelang Edouard Roger-Vasselin an der Seite von Leos Friedl überzeugend. Sie setzten sich gegen Begemann / Emmrich mit 6:4; 6:1.
Mit diesem Sieg schaffte unsere Mannschaft den Sprung auf Platz 3 der Tabelle und benötigt beim letzten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TC Amberg am Schanzl noch einen Punkt, um den dritten Platz in dieser Saison zu sichern.

Im zweiten entscheidenden Spiel des gestrigen Tages sicherte sich der TC Blau-Weiß Halle vor heimischem Publikum den Vizemeistertitel. Sie gewannen gegen amtierenden Deutschen Meister TK Grün-Weiß Mannheim mit 5:1.
Mit einem schwer erkämpften 4:2 Auswärtssieg in Krefeld machte die Mannschaft des TK Kurhaus Aachen ihren diesjährigen Titelgewinn so gut wie sicher, denn nur eine Niederlage am letzten Spieltag zuhause gegen den TC Blau-Weiß Neuss könnte den Titelgewinn noch platzen lassen.