Erfolgreiche Turnierteilnahmen von Anne Schäfer

Beim „Ladies Open“-Turnier in Hamm kämpfte sich Anne Schäfer bis ins Finale und musste sich erst hier gegen Dominice Ripoll (Ludwigshafen) mit 3:6, 1:6 geschlagen geben. Zuvor setzte sich Anne, die bei diesem Turnier an Nr.7 gesetzt war, gegen Bianca Koch (Stuttgart) mit 6:3; 6:2 und gegen Sonja Blienert (Hamm) mit 7:6(10:8); 6:0 durch. Im Viertelfinale hieß Ihre Gegnerin Imke Küsgen (Bocholt), die Nr.26 der DTB-Rangliste. Dieses Match konnte Anne klar mit 6:3; 6:3 für sich entscheiden. Im anschließenden Halbfinale traf sie auf die Gelsenkirchnerin Katharina Rath. Am Ende hieß es 6:1; 6:3 für Anne.

Beim Leipziger „Audi-Cup“ erreichte Anne erneut ein Halbfinale. Erst die Nr. 14 der deutschen Damen und Nr. 240 der Welt Adriana Barna konnte Anne Schäfer in Leipzig stoppen. Nach einem verkorksten 1.Satz (0:6) kam Anne besser ins Spiel und konnte den 2.Satz mit 7:6 für sich entscheiden. Auch im 3.Satz konnte sie das Match lange offen halten; musste sich aber letztlich mit 4:6 geschlagen geben.

Diese Erfolge sollten Anne Ansporn für die neue Freiluftsaison sein. Ihr Ziel ist es, ihren momentanen Platz:42 der deutschen Damenrangliste weiter zu verbessern und unter die Top Ten zu kommen.