2. Spieltag in der 1. Herren-Bundesliga: 4:2 Sieg in Piding!

Unsere Mannschaft trat diesmal mit Ivo Minar, Tomas Zib, Marco Mirnegg und Zbynek Mlynarik an.

Im ersten Spiel hatte Zbynek gegen Martin Hromec (SVK) wenig Mühe. Er gewann mit 6:2; 6:3.
Tomas Zib hatte es diesmal mit Dusan Vemic (SCG) zu tun, der im ATP-Ranking fast 300 Plätze hinter ihm steht.

Im ersten Satz ging es nach hartem Kampf in den Tiebreak, den der Serbe dann für sich entscheiden konnte. Das gab Vemic absoluten Auftrieb und so musste sich Tomas auch im 2. Satz mit 3:6 geschlagen geben.

Während Marco Mirnegg im dritten Spiel seinen Gegner, den Österreicher Ingo Neumüller mit 6:3; 6:4 bezwang wurde das Top-Spiel des Tages zwischen Daniel Koellerer und Ivo Minar zu einem Krimi.
Ivo gewann den ersten Satz klar mit 6:1, doch der im vergangenen Jahr noch für unseren Club spielende Österreicher kämpfte mit dem ihm eigenen Biss und holte sich dann auch den 2. Satz (7:5). Im darauf folgenden Super-Tiebreak wurde es noch einmal sehr spannend, doch am Ende hatte Ivo Minar den längeren Atem und gewann mit 10:8.

Damit stand es wie in Nürnberg nach den Einzeln 3:1 für unseren Club und so mussten wieder die Doppel die Entscheidung bringen.

Den entscheidenden vierten Punkt holte unser erstes Doppel in der Besetzung Ivo Minar/ Tomas Cibulek, die gegen Koellerer/Neumüller mit 6:3; 6:4 gewannen.

Das zweite Doppel hieß Zib/Mlynarik gegen Vemic/Hromec, die mit 2:6; 2:6 gegen die Pidinger den Kürzeren zogen.

Ergebnisse

Tabelle